Über Uns
prêt-à-tourner Filmproduktion GmbH
Die prêt-à-tourner Filmproduktion GmbH wurde Ende 2005 von Lina Geissmann gegründet. Die Firma setzt sich mit aktuellen, historischen, politischen und gesellschaftlich relevanten Themen auseinander.
Lina Geissmann
Lina GeissmannInhaberin/Produzentinlgeissmann@pretatourner.ch


Über Lina

Lina Geissmann hat nach ihrem Abschluss „Master of Arts“ der Northern School of Film and Television in Leeds als freie Mitarbeiterin für das Schweizer Fernsehen, Dschoint Ventschr und die Vega Film gearbeitet. 1999 - 2000 absolvierte sie den Nachdiplomstudiengang szenisches Gestalten an der Zürcher Hochschule der Künste. Von 2001 an war sie als Produzentin für die Produktionsfirma Fama Film tätig, und dort verantwortlich für nationale und internationale Kino- und Fernsehfilme. 2004 gründete sie ihre eigene Firma prêt-à-tourner und steckt seit nunmehr 14 Jahren ihr ganzes Herzblut in die von ihr produzierten Projekte.

 

Über Kilian

Kilian Lilienfeld studierte Psychologie und Filmwissenschaft an der Universität Zürich und schloss 2017 den universitätsübergreifenden Master of Arts «Netzwerk Cinema» in Filmwissenschaft ab. Er ist Mitglied der Auswahlkommission für den internationalen Wettbewerb bei den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur und hat in den letzten zehn Jahren bei zahlreichen Projekten rund um Film und Musik mitgewirkt.

Seit Juni 2018 bei prêt-à-tourner dabei hat er zunächst ein dreimonatiges Praktikum absolviert und wurde danach ein fester Teil des Teams.

Kilian Lilienfeld
Kilian LilienfeldProduktionsasisstentklilienfeld@pretatourner.ch

Kontakt

prêt-à-tourner Filmproduktion GmbH
Hohlstrasse 610 (5. Stock)
8048 Zürich

Impressum

Letzte Fertigstellungen